Also erstmal gefällt mir vieles am neuen Interface.
Andererseits bin ich verblüfft, daß ich die Taste "Druck" (oder "snapshot") nun nicht mehr für Screenshots verwenden kann. Die läßt sich auch nicht mehr in den Tastatur-Einstellungen eingeben, reagiert einfach nicht.
Daß mir mit Betätigung von Alt-F4 das Spiel jetzt (jedes Mal) abstürzt, darüber bin ich auch nicht so wirklich glücklich.
Da muß ich mich nun umgewöhnen. Hoffentlich gelingt mir das rasch...
Ganz klar, daß jeder so seine Wünsche hat, was mit Patches geändert/verbessert werden sollte. Man sieht es ja im Feedback-Forum:
http://feedback.ryzom.com/pages/2004...servoic e.com
Wo ich leider meine 10 Punkte schon längst verbraucht habe und neue gute Vorschläge gar nicht mal unterstützen kann
Auch ich hätte z.B. gern breitere Balken in der UI, transparent einstellbare Titelzeilen und noch mehr Komfort bei der UI, z.B. Markieren von mehreren Items beim Verkauf. Aber auch mal eine korrekte Wetteranzeige auf der Karte für exzellente Rohstoffe und viele andere Dinge.
Auch fürs Forum hätte ich selbstverständlich Wünsche, damit es wieder "belebter" wird, wie ein Vorschlags-Unterforum zum Beispiel, und einen gut sichtbaren Link vom Forum zur homepage...
Aber es scheint hier nur wenige Devs zu geben, und Spiel sowie Community sind nunmal klein. Dementsprechend kostet der Account ja auch nur die Hälfte von größeren MMORPGs. Also sollten wir besser keinen großen Sprünge bei jedem Patch erwarten. Dann können wir auch nicht enttäuscht werden.