Go Back   Ryzom > Deutschsprachige Community > Allgemeines
Ryzom News FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old May 3rd, 2011, 10:04 PM   #61
powertopi
 
powertopi's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 4
Re: Das MMORPG Ryzom wird Open Source!

Auch wenn das hier ein alter thread ist, will ich ihn aus aktuellem Anlass doch mal wieder vorkramen: http://happypenguin.org/show?Ryzom
Das sollte einen Schwung neuer Spieler nach Atys bringen, da verwette ich meinen letzten Dapper drauf!
Der zweite Anlass: Eigenltich gehöre ich (wie einige schon ganz richtig bemerkt haben) zu denen, die normalerweise nicht in solchen threads posten.
Nämlich zu den (understatement on) zufriedenen Spielern. Das wollte ich einfach mal von den Dächern pfeifen.
Und last not least war sowohl Ryzom's neues F2P Konzept und der native Linux client das, was mich reingezogen hat.
Und da ich inzwischen auch ein zahlender Spieler bin, ist die Rechnung ja wohl aufgegangen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich darin ein Einzelfall bin oder bleiben werde.
Höchstens darin, dass ich mich hiermit geoutet habe.

Es gibt nur eins, mit dem ich doch sehr unglücklich bin. Ich teile mit vielen hier den Unmut, dass es inzwischen schon 2 Hauptforen gibt, dieses
hier und das ingame Forum. Ingame wird allerdings fast ausschließlich für RP genutzt. Warum auch immer, ist aber nun mal eine Tatsache.
Was ich übrigens völlig in Ordnung fände, wenn dieses Forum hier mal einer gründlichen Generalüberholung unterzogen würde (und dann auch
mit Sicherheit wieder aufleben würde): Z.b.Neue Forensoftware, kein Login mit ingame login Name erzwingen (wo gibt's denn so was?), dafür
verbesserte Sicherheit (z.B. längeres Passwort) und weniger Restriktionen für neue Spieler, vor allem der F2P accounts aber auch für "Gäste".
Das hatte mich vor allem am Anfang doch sehr abgeschreckt, zumal mir das ingame Forum nicht zur Verfügung stand und zu diesem
Zeitpunkt hier völlig tote Hose war.

Ich hatte mich deswegen schon an den Support gewendet und einen längeren e-mail Briefwechsel geführt, an dessen Ende ich leider nicht das Gefühl
hatte, wirklich verstanden worden zu sein. Ich hab's dann dabei belassen, um des lieben Friedens willen. Ich sehe aber, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, dem die allgemeine Forensituation mächtig gegen den Strich geht.
powertopi is offline   Reply With Quote
Reply


Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:30 AM.


Powered by vBulletin Version 3.5.4
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ryzom forums are part of the SoR service and subject to the EULA and Code of Conduct.

MMORPG