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Old October 12th, 2009, 02:08 PM   #11
ointpron
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 26
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

für viele scheint das ja nen klasse patch zu sein und das gönn ich denen auch.
für mich klingt das größtenteils stinklangweilig.

gruß Neldan
ointpron is offline   Reply With Quote
Old October 12th, 2009, 03:49 PM   #12
taram12
 
Join Date: Aug 2008
Posts: 8
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
Originally Posted by ointpron
für viele scheint das ja nen klasse patch zu sein und das gönn ich denen auch.
für mich klingt das größtenteils stinklangweilig.

gruß Neldan


Stimme zu, nicht mal Aktion-Balken würde großer gemacht!

Ich weiss nicht wie es bei bossen aussieht, aber sonst nicht mal der rede wert dieses Patch.
taram12 is offline   Reply With Quote
Old October 12th, 2009, 04:04 PM   #13
3101979
 
3101979's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 168
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
Originally Posted by ointpron
für viele scheint das ja nen klasse patch zu sein und das gönn ich denen auch.
für mich klingt das größtenteils stinklangweilig.

gruß Neldan

Quote:
Originally Posted by taram12
Stimme zu, nicht mal Aktion-Balken würde großer gemacht!

Ich weiss nicht wie es bei bossen aussieht, aber sonst nicht mal der rede wert dieses Patch.


Alleine die neuen Respwns der Bosse ein ultra wichtiges Element...kein Campen mehr möglich.....
Beschäftigt euch doch erstmal mit dem Patch bevor ihr solche mißmutigen Äußerungen tätigt

MFG Gazeto
3101979 is offline   Reply With Quote
Old October 12th, 2009, 04:17 PM   #14
keoerin
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 165
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
Originally Posted by 3101979
Alleine die neuen Respwns der Bosse ein ultra wichtiges Element...kein Campen mehr möglich.....
Beschäftigt euch doch erstmal mit dem Patch bevor ihr solche mißmutigen Äußerungen tätigt

MFG Gazeto

Bis auf die neuen Respawns ist aber nun einmal nichts außer etwas optischem Schnickschnack in dem Patch. Und bei der geringen Menge an Spielern, die überhaupt aktiv Bosse sucht und haut, ist das jetzt auch nicht die bahnbrechende Änderung, die alle Alteingesessenen hinter den Öfen hervorlockt und tausende neuer Spieler nach Atys zieht ...

Es ist ein Anfang, aber nur ein kleiner.

PS: Warten wir ab, wieviele neue Spawns es pro Boss gibt, in wie weit sich diese überschneiden, bzw auseinander liegen ... erst wenn das alles bekannt ist, kann man eine Aussage bezüglich des Campens treffen.
keoerin is offline   Reply With Quote
Old October 12th, 2009, 06:25 PM   #15
bloom004
 
bloom004's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 414
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
Originally Posted by tomsen6
Schön, dass die Bossmobs nun wieder etwas spannender gemacht werden.
Ne ungefähre Zeitangabe wann der nächste, wirklich wichtige den Infos nach zufolge, Patch kommen soll wäre noch wünschenswert gewesen.

Chloe sagt es so schön kurz und Bündig. Wann kommt der nächste Patch? Oder Ungefähr?

Quote:
Originally Posted by anith21
Wieviel Infos willste eigentlich noch?

Laufende Infos über das woran sie arbeiten: http://blog.ryzom.com/

Wenn man will kann mans sogar noch genauer haben: http://dev.ryzom.com/activity


Oder bin ich irgendwie zu anspruchslos? *grübel*

Wir wollen (fast) alle nur Infos im Forum und der Rest ist nett für die jenigen Spieler die die Zeit dafür haben!

Quote:
Originally Posted by keoerin
Wie wäre es mit Patchnotes zumindest einen Tag vor dem Patch?
Oder mit Patchnotes, welche auch eine ungefähre länge der Patchdauer beinhalten würde?

Die Patchdauer finde ich nicht ganz so wichtig da bei einem Großen Patch es einfach länger dauert und die Geschwindigkeit wiederrum von dem jeweiligen Anbieter abhängt ABER warum die Infos nicht mindestens 2-3 tage eher im Forum stehen sondern eher zu spät vertehe ich nicht!!!!!

Quote:
Originally Posted by acridiel
Eli, du weist doch, ein click mehr ist zu anstrengend für manche.
Wenn schon, dann alle Infos an einem Platz gesammelt.
Da muss ich, zumindest vom rein praktischen Standpunkt aus gesehen, sogar zustimmen.

Acridiel

siehste Acri du sagst es selber. Wenn dann alle Infos für alle Spieler an einem Platz und zwar im FORUM

Quote:
Originally Posted by acridiel
Jetzt gibt es wirklich fast keinen Grund mehr ins Forum zu gehen, für diese Leute.
Nuja... ein Segen und ein Fluch zugleich. Wie mans nimmt.

Acridiel


Also wenn dann ist es ein Fluch! LEIDER

Quote:
Originally Posted by ointpron
für viele scheint das ja nen klasse patch zu sein und das gönn ich denen auch.
für mich klingt das größtenteils stinklangweilig.

gruß Neldan

Den Patch hätten die auch in den nächsten reinstecken können. Er ist relativ unwichtig im vergleich zu dem was sie eigentlich machen hätten können.

Quote:
Originally Posted by 3101979
Alleine die neuen Respwns der Bosse ein ultra wichtiges Element...kein Campen mehr möglich.....
Beschäftigt euch doch erstmal mit dem Patch bevor ihr solche mißmutigen Äußerungen tätigt

MFG Gazeto

hehe...mit was den beschäftigen?? Zum Tattowierer gehen und Bosse suchen? Naja da gibts interessanteres würd ich meinen.
Das der Respawn geändert wurd ist super aber der Rest ist.........!

Und zu Keos letzten Post gibst nichts zu sagen denn der sagt schon alles aus
bloom004 is offline   Reply With Quote
Old October 13th, 2009, 04:13 AM   #16
chibiarc
 
chibiarc's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 271
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Das klingt alles relativ wenig, aber ein Haufen Arbeit versteckt sich in dem Satz "Hinter den Kulissen wurde viel an den Eventtools gearbeitet".
Ich denke die nächsten Events werden das wiederspiegeln. Freut euch also schonmal drauf
chibiarc is offline   Reply With Quote
Old October 13th, 2009, 07:42 AM   #17
taram12
 
Join Date: Aug 2008
Posts: 8
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
Originally Posted by chibiarc
Das klingt alles relativ wenig, aber ein Haufen Arbeit versteckt sich in dem Satz "Hinter den Kulissen wurde viel an den Eventtools gearbeitet".
Ich denke die nächsten Events werden das wiederspiegeln. Freut euch also schonmal drauf

Da liegt auch das Problem, in Ryzom Ring hat man sicher auch viel Arbeit rein gesteckt, alles sinnlos. Man befürchtet das die Leute kostbare Energie wieder mal in was investieren was eigentlich keiner braucht, so wie die „Events“ die wir erlebt haben, „gehe hin, töte den Drachen, rette die Prinzesse“ Das neue „Interface“ ist ja auch ein Lachnummer, nicht mehr, man will nur spielen und nicht Web- Dienste aus Spiel heraus nutzen.

Gibt es jemanden der mit nötigen Programmierer- Hintergrund- Wissen den Betreiber begreiflich erklären kann, was Comunity eigentlich braucht? Z. b das so eine Kleinigkeit wie Aktion- Leiste zu vergrößern und in drehbare und nicht drehbare- teil zu trennen viel mehr bringt als nur komische Umrandung?
taram12 is offline   Reply With Quote
Old October 13th, 2009, 09:31 AM   #18
hellmantwo
 
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Join Date: Mar 2009
Posts: 40
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
...Wir nutzten diese Änderung des Gameplays außerdem als Gelegenheit, den Code ein wenig aufzuräumen und ihn ein wenig einfacher erweiterbar zu gestalten...
Dies ist ein Satz, in dem viel viel Arbeit steckt. Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten. Und die Auswirkungen davon, die bisher sichtbar sind, sind vielleicht nicht so riesig. Aber sie erleichtern das zügige weitermachen an neuen Features.

Über die Webanwendungen läßt sich sicherlich streiten, aber immerhin wird da die Community ins Boot geholt über freiwillge PHP Entwickler, statt interne Resourcen daran stark zu binden. So bleibt mehr Zeit für die eigentliche Gameplayentwicklung bei den Entwicklern.

Und taram12... es gibt Leute die gehen gerne zu solchen Events, weil es einfach eine Abwechslung ist, zu dem täglichen Buddel/Grind/... Alltag ist. Manch einer hätte sich sicherlich schon über eine bessere Umsetzung gefreut - und vielleicht ist dies nun dem Eventteam auch möglich.

Zum Thema Tattoos... wers mag und sich leisten kann. Hab gestern schon einen getroffen der sich 110 Mille ins Gesicht hat pinseln lassen. Vermutlich war da der Alkoholpegel bei Collix schon ordentlich angehoben worden
hellmantwo is offline   Reply With Quote
Old October 13th, 2009, 10:05 AM   #19
tomsen6
 
tomsen6's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Yrkanis
Posts: 881
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
Originally Posted by taram12
Da liegt auch das Problem, in Ryzom Ring hat man sicher auch viel Arbeit rein gesteckt, alles sinnlos. Man befürchtet das die Leute kostbare Energie wieder mal in was investieren was eigentlich keiner braucht, so wie die „Events“ die wir erlebt haben, „gehe hin, töte den Drachen, rette die Prinzesse“ Das neue „Interface“ ist ja auch ein Lachnummer, nicht mehr, man will nur spielen und nicht Web- Dienste aus Spiel heraus nutzen.

Gibt es jemanden der mit nötigen Programmierer- Hintergrund- Wissen den Betreiber begreiflich erklären kann, was Comunity eigentlich braucht? Z. b das so eine Kleinigkeit wie Aktion- Leiste zu vergrößern und in drehbare und nicht drehbare- teil zu trennen viel mehr bringt als nur komische Umrandung?
Sag mal, kannst du eigentlich auch irgendwas anderes, als auf niedrigstem Niveau rumzujammern? Viele finden die Änderung des Interface sehr schön. Und 20 Plätze (mal 10) auf der Aktionsleiste reichen wohl voll und ganz. Du scheinst der einzige zu sein, den das stört. Und eine Änderung scheint mir weitaus bedeutungsloser als die Einbindung von News ins Game z.B.

p.S.: Deine Rechtschreibung/Grammatik treibt mir die Tränen in die Augen
tomsen6 is offline   Reply With Quote
Old October 13th, 2009, 10:57 AM   #20
miniwelt
 
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Join Date: Jul 2006
Location: Pyr
Posts: 522
Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Quote:
Originally Posted by keoerin
Bis auf die neuen Respawns ist aber nun einmal nichts außer etwas optischem Schnickschnack in dem Patch. Und bei der geringen Menge an Spielern, die überhaupt aktiv Bosse sucht und haut, ist das jetzt auch nicht die bahnbrechende Änderung, die alle Alteingesessenen hinter den Öfen hervorlockt und tausende neuer Spieler nach Atys zieht ...

Es ist ein Anfang, aber nur ein kleiner.

PS: Warten wir ab, wieviele neue Spawns es pro Boss gibt, in wie weit sich diese überschneiden, bzw auseinander liegen ... erst wenn das alles bekannt ist, kann man eine Aussage bezüglich des Campens treffen.

Keo und auch die anderen beiden Vorredner haben sicherlich Recht, da braucht man den Patch nicht überschmücken. Es sind einerseits sehr wichtige Dinge. Es sind aber auch Dinge, die schon beim Release hätten bedacht und gemacht werden sollten. Aber nun haben wir die Situation und irgendwann muss es gemacht werden. Schade nur, dass es nun in so einer schwierigen Zeit geschehen muss, wo der kleine Rest der Spieler die noch da sind, udn auch einige inaktive auf den großen neuen Content warten, und nicht mehr auf die "Kleinigkeiten" die früher versäumt wurden. Hoffen wir, dass Ryzom diesmal noch so lange durchhält, bis WG den Code soweit aufräumt, dass sie an neue Sachen herangehen können. Größere Sachen. Mit Patch 1.7.0 ist ja schon mal ein Schritt in diese Richtung angekündigt worden. Doch auch dieser "große Content" wird leider nur ein Anfang sein, für alle Spieler.

Ich finde, es braucht nicht all zu viele total neues eingeführt werden. Es muss erst das alles fertig gemacht werden, was man beim Release versprochen hatte - überarbeitete Fassung davon, und dann sollte man überlegen bestehende Dinge erweitern, um den Spielern mehr Auswahl, Alternativen usw. zu geben.

Das crafting System ist ziemlich einzigartig. Das System(!), aber auch da geht noch mehr, was die Vielfalt angeht! Mehr verschiedene Materialien. Mher Möglichkeiten die Werte oder Farben zu bestimmen. Mehr Farben und "Designs" (neben LQ, MQ und HQ) usw. EIn Modul-System wäre ziemlich cool. Das man z.B. für eine Fyros Heavy mehrere Armschützer-Designs zur Auswahl hat, oder die Helmform verändern kann, je nach Wunsch. Muss kein neuer Helm sein dafür. Wer sich NeL und die Client-Packs mal angeschaut hatte, hat sicher auch gesehen, dass am Anfang deutlich mehr Werkzeuge geplant waren und damit auch mehr Handwerkliche und sonstige Bereiche, als wir derzeit haben. Es wäre schön, wenn man z.B. das Leder vor dem einbauen in den Bauplan erst unterschiedlichst bearbeiten könnte, um so noch mehr die Werte oder Farben zu beeinflussen.

Die Stanzas sind leider auch nicht ganz das, was sie versprechen. Es klingt toll ein System zu haben, bei dem man seine Sprüche / Fähigkeiten selber zusammenstellen kann, aber da sollte mehr Auswahl sein. So sehen die Skills bei allen ziemlich änhlich aus, da man nicht allzu viele Möglichkeiten hat, aufgrund der Kredite. Diese sind leider oft so gewählt, dass man für eine etwas andere Zusammenstellung 1 bis 5 Punkte zu wenig hat.
__________________

PURG
HOMIN
» KAMIGAWA «




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