Go Back   Ryzom > Deutschsprachige Community > Allgemeines
Ryzom News FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old November 25th, 2009, 06:32 PM   #31
dentom
 
dentom's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Fairhaven
Posts: 670
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Quote:
Originally Posted by acridiel
Leute, es ist ein SPIEL!

Und der Beitrag von scope war Ironie
__________________
dentom is offline   Reply With Quote
Old November 28th, 2009, 03:15 PM   #32
dumon
 
Join Date: Oct 2004
Posts: 97
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Jetzt gibt es also diese Forum-Applikation schon 10 Tage lang. Hier mein bisheriges Feedback/Fazit.

Was mir gut gefällt, sind die neueren Bereiche "Gildenregistrierung" und "Basar". Schön, diese Bereiche nun von ingame aus auch erreichen zu können. Nützlich und sinnvoll.

Das Unterforum für Zivilisations-Neutrale ist bisher vollständig leer geblieben. Das Unterforum für die Fraktionsneutralen (religiös Neutralen) wurde bislang nur von fünf Postern besucht und ist schon seit einer Woche ganz still.

Woran das liegt, kann ich nur mutmaßen - wohl an vielen Dingen.

Die allgemeine Foren-Beteiligung der Ryzom-Spieler ist grundsätzlich sehr gering.
Es fehlt an Themen, die sich in den Fraktions- oder Zivilisations-Unterforen besprechen lassen - RP soll ins RP-Forum, Vertrauliches ist riskant.
Gewisse "typische" Gruppierungs-Themen wie über PvP-Konflikte oder wer sich "neutral" nennen darf, führen wiederum leicht zu Unmut, was nur weiter Poster vertreibt.
Man verliert schon etwas die Übersicht in nunmehr 3 Ryzom-Foren und dazu noch Twitter, Facebook, usw.
Auch leidet das neue Forum noch unter einigen Bugs. Insofern kein Wunder, daß der Bug-Bereich des neuen Forums am belebtesten und "vollsten" ist.

Die Sache mit den Bugs wird sich mit der Zeit verbessern, aber für all die anderen Punkte fällt mir keine gute Lösung ein. Es scheint nicht einmal Sinn zu machen, neue Themen in den Foren anzuschneiden, wenn fast niemand dort hineinschaut, um darauf zu antworten...
dumon is offline   Reply With Quote
Old November 28th, 2009, 03:24 PM   #33
acridiel
 
acridiel's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: Germany
Posts: 6,294
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Kommt mir bekannt vor.
Ist genau wie hier.

Aber, Forenfaul waren Ryzomspieler schon immer.
Leider.

CU
Acridiel
acridiel is offline   Reply With Quote
Reply


Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:30 AM.


Powered by vBulletin Version 3.5.4
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ryzom forums are part of the SoR service and subject to the EULA and Code of Conduct.

MMORPG