Go Back   Ryzom > Deutschsprachige Community > Allgemeines
Ryzom News FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old November 18th, 2009, 04:49 PM   #1
vl
Administrator
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 129
Exclamation Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Wir schätzen uns glücklich, euch heute das neue Ryzom RP Forum präsentieren zu können. Wir wollten seit langem Foren wie dieses bereitstellen und dank unserem großartigen PHP Developer-Team haben wir es nun: unser wirklich eigenes Ryzom-Forum.

Wie loggst du dich in diese neuen Foren ein? Einfach ingame, indem du Shift+W benutzt oder mit deinem Browser über diese Adresse.

Wir haben keine alte Ryzom Forensoftware integriert, diese Foren wurden speziell entwickelt, um ganz den Ansprüchen von Ryzom zu entsprechen. Zum Beispiel weiß das Form direkt, wer du bist, also wirst du dadurch automatisch alle Foren sehen, welche für dich verfügbar sind, abhängig von deiner Rasse, Zivilisationszugehörigkeit oder Fraktion. Zum Beispiel werden nur Tryker Bürger das Tryker Forum sehen können Nur Karavan Anhänger ist es möglich, das Karavan Forum zu sehen ...

Benachrichtigungen? Oh ja! Nach dem nächsten Patch, werdet ihr durch ein Icon im Kompass darüber informiert, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Hierfür haben wir ein Beobachtungssystem implementiert, mit welchem ihr entscheiden könnt, welche Foren ihr beobachten wollt!

Ihr könnt Euch ebenfalls ausschließlich ungelesene Beiträge und alle Beiträge, die während der letzten 24 Stunden geschrieben wurden, anzeigen lassen. Außerdem ist es möglich, euren Beiträgen eine Signatur anzuhängen, einen Avatar zu nutzen und ein Thema auf Sticky zu setzen oder es zu schließen...

Unser Ziel ist es, dass dieses Forum DER zentrale Ort für alle Spieler und Gilden wird.

Selbstverständlich ist dies erst der Anfang; es ist geplant in Zukunft noch sehr viel mehr Features zu integrieren.

Die alten Gildenforen im Spiel sind nun überflüssig und werden im nächsten Patch entfernt. Sie werden durch die neuen Foren ersetzt. Stellt also bitte sicher, dass ihr vor dem Patch alle wichtigen Einträge aus euren Gildenforen sichert!

PS: Falls ihr es noch nicht gemacht habt, vergesst nicht euch die neuen Mailfeatures anzuschauen.
vl is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 05:04 PM   #2
velogfx
 
velogfx's Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 260
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

danke. schon getestet und für gut befunden ^^


was ich noch gut finde ist die geschwindigkeit mit der solche dinge hinzugefügt werden. hut ab!
velogfx is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 05:57 PM   #3
bloom004
 
bloom004's Avatar
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 414
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Respekt. Hört sich sehr sehr gut an. Am besten hört sich das "im nächsten Patch" an, hoffe das da mehr dabei ist als diese änderungen

Macht so weiter und gebt uns bitte ein wenig mehr Infos damit nicht noch mehr Spieler gehen oder macht Werbund damit mehr neue kommen Danke
bloom004 is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 08:06 PM   #4
Nendra
 
Nendra's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 237
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Noch ein Forum...

Eigentlich keine schlechte Idee das ins Spiel zu verlagern, dummerweise verbieten sich damit Anhänge und so schöne grafische Beiträge wie es sie auf atys.ryzom.com gab von selbst. (Gut, die waren wohl eher aus der Not geboren weil die Seite nun wirklich alles andere als ansprechend ist.)

Apropos atys.ryzom.com... Was passiert nun damit? Wird das dann geschlossen oder existiert es als Karteileiche weiter? Oder noch schlimmer - soll es etwa weiterhin genutzt werden?

Wenn nun alles in die ig-Foren verlagert werden soll, wie es die Ankündigung vermuten lässt, was ist mit den Regierungen? Darf man sich die nötigen Informationen um tatsächlich noch interagieren zu können dann mühsam erfragen (oder alternativ entsprechende Foren-Mitles-Chars erstellen) weil die Völkerforen geschlossene Gruppen sind?
__________________
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Nendra is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 08:25 PM   #5
acridiel
 
acridiel's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: Germany
Posts: 6,294
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Sorry Nendra, ich glaube du verstehst da etwas miss.
Die atys.ryzom Foren werden, so denke ich immer sozusagen der "öffentliche" Teil der RP Foren sein.
Diese InGame Foren, werden mehr oder minder den Dingen vorbehalten sein, die InGame für Gilden und Alianzen relevant sind und die sich aus diversen Gründen nicht unbedingt für öffentliche Foren eignen.
Zumindest verstehe ich das so. Ich werde meine Stories zimindest nicht ins IG Forum posten. Da sehe ich nicht unbedingt Sinn drinn.
Natürlich hast du recht damit, das diese Sache im Grunde nun gewisse Dinge "doppelt moppelt" und da stimme ich Dir auch zu. Aber, ich würde nicht gleich wieder alles so schwarz sehen.

Vor allem bezieht sich der Post dort oben auf die alten "INGame Foren", die ja leider lange buggy und somit ungenutzt waren. Weder auf dieses hier, noch auf atys.ryzom.com.
Also, erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man wieder alles tief schwarz malt.

Dennoch, eine Stellungname von "Oben" wäre nett, wenn auch (wieder einmal) unwarscheinlich.

CU
Acridiel
acridiel is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 08:46 PM   #6
miniwelt
 
miniwelt's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Pyr
Posts: 522
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Jap. Das alte inGame Forum (Shift+G) wird durch dieses ersetzt. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger
__________________

PURG
HOMIN
» KAMIGAWA «




miniwelt is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 09:14 PM   #7
Nendra
 
Nendra's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 237
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Irrtum, das alte ig-Forum war ausschließlich ein Gildenforum.

Das neue hat Unterforen für jedes Volk, die Fraktionen und sogar an Neutrale wurde gedacht...

Deswegen finde ich durchaus, dass meine Fragen berechtigt sind. Insbesondere wegen diesem Satz:

Quote:
Originally Posted by vl
Unser Ziel ist es, dass dieses Forum DER zentrale Ort für alle Spieler und Gilden wird.

Mehr Foren braucht kein Homin, eine Konzentration auf ein Forum fände ich hingegen wirklich sinnvoll.
__________________
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Nendra is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 09:28 PM   #8
acridiel
 
acridiel's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: Germany
Posts: 6,294
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Ich muss Dir zustimmen.
Es wäre sehr unpraktisch all die Mühen die ins letzte RP Forum geflossen sind im Grunde durch diesen Schritt wieder zunichte zu machen.
Da wäre eine nähere Erklärung definitv angebracht.

Bitte liebe Leute, sagt uns genau was nun passiert.
Werden die neuen/alten RP Foren wieder verschwinden, oder bleiben sie?
Soll man sie weiter nutzen, oder soll man von nun an nur mehr in seinen begehbaren Bereich eingepfercht spielen?
Was auch ich sehr unschön fände.

CU
Acridiel

Last edited by acridiel : November 19th, 2009 at 01:19 AM.
acridiel is offline   Reply With Quote
Old November 18th, 2009, 10:17 PM   #9
isamee
 
isamee's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 35
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Eine nette Sache das ,nur wird es genügend Leute geben die die wichtigstens Foren lesen können.Zudem sich der ganz Aufwand nur für ne grosse Masse lohnt..die 50 Leuts die allabendlich spielen....

Mal schauen ob der Beruf des Spions auch gleich mit eingeführt wird
isamee is offline   Reply With Quote
Old November 19th, 2009, 01:41 AM   #10
dumon
 
Join Date: Oct 2004
Posts: 97
Re: Neue Forum-Applikation für Ryzom!

Die Grundidee ist ja sehr interessant.

Aber wozu die unnötige Abkapslung in diese Unterforen, die zu Server, Fraktion und Nation gehören?

Das ist doch vollkommen unsinnig, weil es ohnehin so einfach ist, sich mehrere Chars so umzubasteln, daß man in jedes Rassenforum und jedes Fraktionsforum schauen kann.

Andererseits ist es wiederum unpraktisch, wenn z.B. wie im RP-Forum Events oder ähnliches nur im Forum einer Nation besprochen würden, obwohl es doch alle Homins angeht, die daran teilnehmen können...

Man sieht im Neutralen-Forum schon wenige Stunden nach dessen Existenz, zu was die Trennung führen könnte:

1. Ein Tread wurde erstellt mit dem Titel
"Neutralos zählen *grins* "

2. Der Eröffnungspost lautete:
Huhu,
da haben wir ja nun einen eigenen Forenteil.
Würde mich mal interessieren, welche Gilden und gildenlosen Homins zu den Neutralos gehören.
Also wie ihr seht, die **** sind dabei. *gg*

3. Und gleich danach wurde gepostet:
Herrlich!
Die Kamis haben überall Spione!

(die Namen der Poster und Gilden wurden anstandshalber weg-editiert)

EDITIERT:
Der Poster hat sich gemeldet und erklärt, daß dieser Post doch eine andere Bedeutung hat, als nur mit Kami-Pro-Sprüchen zu stören zu versuchen - worüber ich sehr erleichtert bin. Was allerdings an der weiteren Überlegung nichts ändert...

4. Was mich auf die Frage bringt: ist es sinnvoll, einen Post, der nur unpassender Unsinn ist, um offensichtlich zu stören oder Ärger zu provozieren, bei GMs zu "melden"?

Würde sowas auch verwarnt oder gar von GMs editiert/gelöscht werden, obwohl keine eindeutigen Beleidigungen oder üblichen Forenregelverstöße drin sind?

Ihr könnt euch vorstellen, was sehr bald in den Kami- und Karavan-Forenteilen los sein kann durch Störposts von erklärten Fraktions-PvPlern, wenn dem nicht von offizieller Seite her Einhalt geboten würde.

Last edited by dumon : November 19th, 2009 at 02:11 PM.
dumon is offline   Reply With Quote
Reply


Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:30 AM.


Powered by vBulletin Version 3.5.4
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ryzom forums are part of the SoR service and subject to the EULA and Code of Conduct.

MMORPG