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#61 |
Join Date: Jan 2005
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Re: Crafting Simulatoren
nur so zur information
die "formel" die mehr ein algorithmus ist als eine formel hab ich schon gefunden ![]() und bisher gabs nur einen fall von nem merkwürdigen heavy rezept bei dem es 1% punkt daneben lag ich hab auch schon nen craft simulator geschrieben der steht sogar im web ![]() nur eben nicht freigegeben, was wohl auch nicht passieren wird ![]() rezepte finden per brute force, ist eher unwahrscheinlich da das dann so etwa 100 jahre oder so dauert. Wobei man natürlich sachen raus filtern kann zb nur mats q250 und höher verwenden etc aber da bleien noch viele über allerdings wenn man die formel kennt ist das probiern gezielter für nullstellen von polynome 5ten grades gibs genug mathe programme die auf sowas spieziallisiert sind ![]() |
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#62 | |||||
Join Date: Jan 2005
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Re: Crafting Simulatoren
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sup zun, magic focus (11 * 80 - 100 - 2 * 60) / 8 = 82,5 magic focus hat aber avg von 79,636 allerdings ist das die richtige richtung Quote:
wirklich fakt ist, das nicht alle mats 1 H 2 L rest M haben der dann für alle mats der gleichen klasse auch gleich ist, und das spielt auch gar keine rolle für die berechnung, kitin larven sind eine "ausnahme" in dem sinn das sie von dem abweichen was es sons so auf atys gibt, für die berechnugn aber föllig belanglos, selbst imaginäres fiber mit 10, 20, 30, 40, 50 .. werten macht für die berechnung kein unterschied. wie man in cielchans DB schön sieht is M bei sup zun als magic focus 82 und als jewel 83 sup rüssi mats haben 80 als M ich will dich nicht entmutigen, das zusammen frickeln von der "formel" is ne interessante aufgabe ![]() |
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#63 | |
Join Date: Jul 2006
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Re: Crafting Simulatoren
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Naja ich schließe mich an, macht doch was ihr wollt - wenns der letzte Sargnagel ist, mir auch egal. |
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#64 | |
Join Date: Aug 2006
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Re: Crafting Simulatoren
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Die Atombombe wurde erforscht, sie wurde gebaut und sie wurde verwendet. Keiner wollte sie haben ..... und dennoch ist die Welt nicht untergegangen! Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Eigentlich sind die Spoiler-Seiten die Wurzel des Übels und die gibt es schon ewig .... und dennoch ist Ryzom nicht untergegangen! Die Gründe für den Untergang von Ryzom sind viel trivialer ![]() |
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#65 |
Join Date: Jan 2005
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Re: Crafting Simulatoren
@acridiel
die formel etc hinterm craften rauszufinden ist nich der grundstein für nen craft bot ... den könnte man auch einfach so schreiben mit nem rezept das man gefunden hat brute force alle mats durchprobiern is zu viel für normale rechner leistung wenn man die formel kennt und alle mats immer zur verfügung hat ist das probiern nur einfacher/gezielter das was du an dem craft simulator für nen sargnagel hältst wäre das veröffentlichen von rezepten, so n paar standard rezepte stehn eh schon im forum und für sup zun amps zb hat eh jeder n rezept weils dafür einfach ist eins zu finden die meisten die kein "über" rezept für waffen/rüssis etc haben haben das meistens nicht weil sie nicht die mats haben zum testen (ja hier würde der craft sim dass 'problem' lösen) UND weil sie an die mats auch gar nicht wirklich ran kommen und rezepte damit dann auch völlig belanglos sind und die die bisher gegangen sind sind soweit ich weiss nicht weg wegen BM oder sonst welche spoiler seiten und co aber wir können ja mal ein gedankliches experiment starten, stellen wir uns alle mal vor der craft sim wäre öffentlich zugänglich. was würde man selbst tun? - stellt euch eifnach vor es wäre ne website wie BM und überlegt wie wo und wann ihr die seite besuchen würdet ich, benutzt ihn eh schon (is ja auch meiner :P) ich kenn die formel und weiss daher was theoretisch maximall möglich ist und weiss wo ich weiter probieren/suchen könnte und wo nicht die meisten werden sicher erstmal ein paar sachen im craft sim und ig cersuchen um zu sehn ob wirklich gleich ist, und wenn sie was tolles gefunden haben nochmal das gleiche um sicher zu gehn das der auch richtig simuliert ![]() lynie wird wahrscheinlich eher nicht auf die seite gehn (hat sie bisher auch noch nicht gemacht), weil sie ihren schmuck viel mit exce buddel mats baut da der in unbegrenzten mengen vorhanden ist. so wie ich sie kenne werd ich ihr nur n rezept für tryker und matis raussuchen müssen ![]() aber genug der spekulationen, schreibt mal zusammen was ihr tun würdet und nicht einfach nur "craft sim is s****** davon stirbt ryzom" |
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#66 | |
Join Date: Jul 2006
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Re: Crafting Simulatoren
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Weiterhin würde ich bestehende Rezepte verbessern und Alternativen finden, da die Sim viel mehr Informationen anzeigt als ingame ![]() Last edited by chibiarc : September 12th, 2007 at 02:35 PM. |
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#67 |
Join Date: Aug 2006
Posts: 2
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Re: Crafting Simulatoren
Klar würde ich erstmal ein paar Rezepte testen und mit den Werten im Spiel vergleichen. Aber auf dauer bringt mir so ein Simulator nicht viel, ich bin zufrieden mit dem Spiel und die Mats stehen auch fast alle zur Verfügung.
Es bringt nicht viel für das Spiel zu bezahlen und stundenlang auf einer Seite zu verbringen um Rezepte zu testen, das geht auch im Spiel. Was mich eher stört ist das man Rezepte fast nur durch Zufall/Glück findet denn ich sehe überhaupt keinen Bezug ob Mat A mit Mat B zusammenpasst und den gewünschten Effekt bringt. Das ist auch der Grund warum ich momentan nach der Berechnung forsche die im Hintergrund abläuft, vielleicht hilft es mir intelligenter nach Rezepten zu suchen statt immer nur das stupide durchprobieren. Edit: "fast nur" durch Zufall/Glück Last edited by ebeli : September 12th, 2007 at 05:19 PM. |
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#68 | |
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
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Re: Crafting Simulatoren
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Das stimmt so nicht, frag doch einfach mal ein paar alte Craft Hasen, die können ohne jegliche Formel craften. Mit der Zeit erkennt man doch das eine oder andere, die Zusammenhänge und weiß z.B. daß sehr hohe Werte andere unterdrücken, wo man etwas ersetzen muß, wie sich das ganze System verhält. Und genau diese Erkenntnis finde ich macht den Reiz aus, aber wer "schummeln" will, nur damit er in einem Tag das Wissen erlangt was anderen in einem Jahr zusammengetragen haben - der läßt sich sowieso nicht aufhalten. Ich möchte nur nicht sehen, daß die "Schummel-Elite" dann Seitenweise "eigene" Rezepte veröffentlicht oder gar arrogant alten Spielern gegenüber wird, die das Spiel spielen wie es gedacht ist. Aber es wird so kommen, denn auch Ryzom spiegelt lediglich die Gesellschaft wieder. |
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#69 | |
Join Date: Jan 2005
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Re: Crafting Simulatoren
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*edit* shice ausdrucksweise XD also, rein nach der formel machbar ![]() Last edited by zerotacg : September 12th, 2007 at 10:56 PM. |
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#70 | |
Join Date: Jul 2006
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Re: Crafting Simulatoren
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