![]() |
#81 |
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 271
|
Re: Crafting Simulatoren
Ich nehme aber an, daß die Person(en) auch auf Atys spielen (wieso sollte man das sonst machen) und deshalb sollte man nach wie vor aufpassen. Ich habe im übrigen keine Sim oder sowas online, lediglich eine Datenbank mit Mats.
Da gibt's nichts zu holen... Last edited by chibiarc : October 25th, 2008 at 04:16 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Join Date: Aug 2005
Posts: 161
|
Re: Crafting Simulatoren
hrhrhr vielleicht hat da jemand ein absolut perfektes rezept und will nicht das es jemand anderes mit simulatoren rausfindet xD
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 271
|
Re: Crafting Simulatoren
Na, was machen so die Sims? Ich hab grad mal zurückgeblättert und festgestellt, daß ich im Prinzip bereits am 14.11.2005 soweit war. Hach die guten alten Zeiten.
Übrigens, eine neue Herausforderung: Versucht mal Items zu reverse engineeren. Ihr seht irgendwo nen Screenshot und aus den Post Craft Werten gilt es die Pre Craft Werte und daraus die verwendeten Mats rauszubekommen. Geht nicht? Pffft, wenn ihr wüßtet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Join Date: Dec 2004
Location: München
Posts: 84
|
Re: Crafting Simulatoren
Ich behaupte einfach mal frech dass dies unmöglich sei, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
![]() Dafür sprechen einige Faktoren. Zum einen sind die genauen Werte beim "Screenshot" nicht sichtbar, allein die Sapladung ist relativ genau, da es eine Varianz von 0-1000 aufweist. Zum anderen ist die Realisierung mittels Bruteforce "unmöglich" wegen den astronomisch hohen Kombinationsmöglichkeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Join Date: Jan 2005
Posts: 657
|
Re: Crafting Simulatoren
Quote:
so unmöglich is das gar nicht die werte aus dem Craftfenster sind zwar nicht all zu genau, aber soviel abweichen dürfen die precraft werte auch nicht sonst kommt man da nicht hin, des weiteren hat man qualität (basic fine choice etc) woraus man erkennt wie die mats anteilmäßig enthalten sind, in etwa und daraus kommt man schon recht gut auf viele werte die man beim berechnen hat und sucht sich entsprechend mats raus bestimmte items wie die bestimmte sachen immer auf 0 haben oder so machens einem natürlich etwas schwerer, und je mehr mats rein gehen desto größer ist natürlich die auswahl ausserdem gibts für ein Ergebnis ja nicht immer nur ein Rezept aber alles in allem machbar ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Join Date: Dec 2004
Location: München
Posts: 84
|
Re: Crafting Simulatoren
Es ist auch rein theoretisch möglich alle Rezepte auszurechnen, nur praktisch nicht realisierbar wegen den schon erwähnten endlosen Möglichkeiten.
Das beste Beispiel warum es (zumindest mittels Bruteforce) "unmöglich" ist, ist der Magieverstärker. Hier reduziert die Angabe von "Exzellent" oder "Höchste" die Materialauswahl kaum. Man kennt zwar die minimalen Verhältnisse, die Kombinationsmöglichkeiten bleiben jedoch weiterhin utopisch. Der beste Rezepttüfftler ist und bleibt hoffentlich der Homin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 271
|
Re: Crafting Simulatoren
Der Ansatz ist korrekt, aber es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten außer Brute Force... Und diese sind definitiv nicht astronomisch. Trotzdem sollte der Homin der beste Crafter bleiben, hier stimme ich zu. Aber Spaß macht so eine Herausforderung natürlich schon.
Übrigens müssen die Werte gar nicht so genau sein, Stichwort unscharfe Mengen und Informationsverarbeitung, Epsilon Umgebung, es läßt sich durchaus mit unsicherem Wissen arbeiten wie es z.B. Rezepte sein können. Aber mehr verrate ich nicht... Am Ende hat man auch nicht unbedingt "das" Rezept, da es oft mehrere Möglichkeiten gibt ein Item zu bauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Join Date: Aug 2007
Location: Berlin
Posts: 55
|
Re: Crafting Simulatoren
Quote:
Hallo, ich hätte Interesse an den Link, ich verstehe garnicht warum das alles so Geheim gehalten werden soll. Von anderen Spielen kenne ich mehr offenheit aber egal so ist das woll hier. Wie gesagt ich würde mich freuen über den Link. Danke schon einmal. Ps. Ist fast wie im RL mit Patenten , bloß das Monopol erhalten :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Join Date: Jan 2005
Posts: 657
|
Re: Crafting Simulatoren
Quote:
Kann dir keine PM schicken XD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Posts: 271
|
Re: Crafting Simulatoren
Quote:
Stell dir vor ein Noob hat so ein Programm zerschlägt mit einem Klick, was die hoch angesehenen Crafter mühevoll in 3 Jahren aufgebaut haben. Das kanns doch auch nicht sein. Und von der Simulation zur automatisierten Rezept Erstellung ist es nur ein Katzensprung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
Thread Tools | Search this Thread |
Display Modes | |
|
|
All times are GMT +2. The time now is 04:29 AM.