![]() |
#1 |
Visitor
Join Date: Feb 2007
Posts: 138
|
Wie erreiche ich den Support?
Ich benötige Hilfe, an welche Adresse kann ich mich wenden?
Wenn eure Fragen das Spielgeschehen betreffen könnt ihr sie in der Spielergemeinschaft stellen. Dies kann im Umgebungs-/Region-/Universum Channel geschehen oder in einem Tell. Für alle anderen Fälle könnt ihr euch an das CSR Team wenden, mit den verschiedenen verfügbaren Mitteln (siehe unten). Was ist das CSR Team? In zahlreichen anderen Online Spielen wird der Support durch GameMasters (GM) gewährleistet oder Spielmeister (MJ). In Ryzom wird der Support vom CSR Team (mit verschiedenen Rängen innerhalb des Teams) gewährleistet. CSR ist die Abkürzung von Customer Support Representative (Vertreter des Kundendienstes). Wie ein Mitglied des CSR Teams zu kontaktieren? Es gibt mehrere Mittel, jemand vom CSR Team zu kontaktieren 1. Aus dem Spiel selbst: - mit dem Ticketsystem (Menu Hilfe dann Kundendienst)ihr den Befehl "/who gm" eingetippt habt. Im Chatfenster ist es dann möglich, sie mit dem Befehl "/tell name" zu kontaktieren. 2. Durch den Supportchat außerhalb des Spiels (CeB): http://chat.ryzom.com/ceb_ryzom_setup.exe3. Durch das technische Forum: http://forums.ryzom.de/forum/forumdisplay.php?f=16In welcher Sprache kann ich Support erwarten? Die für den Support benutzte Sprache hängt vom Server ab, auf dem ihr euch befindet:
4. Per email: [email protected] Wer ist innerhalb des Teams zu kontaktieren? Es kann jeder aus dem Team angesprochen werden. Aber aus Gründen der Verfügbarkeit kann es besser sein einen Guide (Beige im CeB) oder einen Veteran Guide (Grün im CeB) anzusprechen. Guide, Veteran Guide, Game Master, Senior Game Master? Es handelt sich um Ränge innerhalb des Teams CSR Guide oder g (Beige im CeB). Diese sind die Eingangsstelle aller Supportanfragen. Ihre Aufgabe ist es, alle Anträge (Tickets und Tell) zu behandeln und online im CeB zu antworten. Sie verfügen über alle notwendigen Werkzeuge, um eure Anfragen an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Veteran Guides oder VG (Grün im CeB). Die Veteran Guides sind erfahrene Guides. Sie führen dieselben Aufgaben durch wie die Guides, sie dürfen außerdem die Konflikte zwischen Spielern regulieren und den Server überwachen, um mögliche Probleme oder schlechtes Verhalten (Beleidigungen) festzustellen. Game Master oder GM (Rot im CeB). Sie haben die Rolle, sich mit den Tickets zu befassen, die die Guides und Veteran Guides nicht lösen können und die Hauptkonflikte zu lösen. Senior Game Master oder SrGM (Lila im CeB). Ihre Aufgabe ist es das Team zu koordinieren und Anfragen zu lösen die von den anderen Rängen nicht bearbeitet werden können. Andere Ränge: Community Manager: Community Manager regeln die Foren, geben die Anregungen und Wünsche der Spieler an WinchGate weiter, organisieren die IRL und kümmern sich um die Web Präsenz. Das CSR Team auf Leanon: Senior Game Master: Boar Gamemaster: Karsi Veteran Guides: Adero Guides: - Last edited by Mielas : May 23rd, 2011 at 06:33 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Visitor
Join Date: Feb 2007
Posts: 138
|
Re: Wie erreiche ich den Support?
Wir würden euch gerne die Möglichkeit geben das Live Support Chat Tool
"CeB" zu verwenden. Ihr könnt das Tool hier herunterladen: http://chat.ryzom.com/ceb_ryzom_setup.exe Zusätzlich zu unserem In-Game Support System ist CeB ein großartiger Ort um Hilfe bei technischen Problemen zu erhalten und natürlich könnt ihr euch dort mit anderen Spielern unterhalten wenn die Server mal zu Wartungszwecken oder wegen eines Patches geschlossen sind. Unser Kundensupportteam (CSR-Team) ist dort im Chat anwesend und gerne bereit euch bei allen Fragen und Problemen bei zu stehen. Um CeB zu installieren müsst ihr lediglich das Installationsprogramm vom oben genannten Link herunterladen und ausführen. Es wird sich automatisch, in abhängigkeit der bei der Installation gewählten Sprache, so konfigurieren, dass es sich mit dem richtigen Channel verbindet. Dies bedeutet ihr solltet "Deutsch" auswählen wenn ihr auf Leanon spielt. Um das Programm zu starten müsst ihr es lediglich aus eurem Startmenu auswählen oder auf die im Installationsverzeichniss liegende "ceb.exe" doppelklicken. Das Programm wird starten und sich automatisch mit dem Server verbinden. Beim ersten Einloggen müsst ihr euren Benutzernamen und das Passwort eingeben. (Auf Groß-, und Kleinschreibung achten) Die Benutzerliste auf der rechten Seite zeigt an, wer sich momentan im Chat befindet. Euch wird auffallen, dass einige Benutzer farbig hervorgehobene Namen haben. Diese Farben zeigen den jeweiligen Rang als CSR dieses Benutzers an, den ihr euch genauer ansehen könnt, wenn ihr mit der Maus über den Namen geht. CeB kann sehr stark angepasst werden; öffnet das "Bearbeiten"-Menu und wählt "Allgemeine Einstellungen..." um alle möglichen Optionen zu sehen. Ihr könnte euren "away"-Status durch die Eingabe von ".away" umschalten. Die Benutzer die einen ausgegrauten Punkt anstelle eines grünen Punktes neben ihrem Namen haben sind momentan nicht anwesend (away). Eine vollständige Liste aller möglichen Kommandos erhaltet ihr, wenn ihr ".help commands" eingebt. Wenn ihr immernoch den alten "Klients 1.33" verwendet empfehlen wir stark auf CeB um zu steigen um in den Genuss aller neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
Thread Tools | Search this Thread |
Display Modes | |
|
|
All times are GMT +2. The time now is 04:30 AM.